Askalon 4 – Kriegsrat –

Askalon 4 – Kriegsrat –

Ein Ambientecon vom 29.10.2021 – 31.10.2021 im Mittelalterdorf Bokenrode / Jugedbildungsstätte Fürstenberg

„Ist es wirklich schon ein Jahr ? „ fragte sich Senator Raistlin während er die Unterlagen vor sich sortierte.

Vor einem Jahr waren sie bei einem geplanten Manöver der Askalonischen Truppen auf der Hochebene von Aroth auf Truppenverbände des Scharzen Eises gestossen. Zwar konnten sie sich der Überfälle erwehren. Aber eine weiteres Vordringen war leider nicht möglich. Er drückte kurz auf einen der Knöpfe an seinem Schreibtisch und kurz darauf betrat einer der Schreibes des Senators den Raum.

„Wir müssen mehrere Schriftrollen verfassen, zum einen an die anderen Senatoren, an unseren Heerführer und natürlich auch an einige unserer Freunde und Verbündeten.“ Er übergab dem Schreiber ein Blatt Pergament „Ich habe den Text schon vorformuliert und im Anhang findest du eine Liste an wenn die Rollen verschickt werden müssen und wo die Personen zu finden sein sollten. Wenn die Rollen fertig sind bring sie mir damit ich sie siegeln kann. „„ Natürlich Senator“

Der Schreiber nahm das Permant entgegen und verlies mit einem kurzen Nicken den Raum und lies den Senator der sich grübelnd in seinen Sessel gesetz hat zurück. Einige Tage später konnte man an den Schlagbretter der Stadt folgenden Text finden.

„Bewohner Askalon´s in letzter Zeit hielten uns einige Ereignisse auf Trab so das wir uns um vieles nicht so kümmern konnten wie wir es gern hätten. Wie viele von euch wissen trafen wir beim geplanten Manöver, im vergangenen Jahr, auf der Hocheben von Aroth, auf Truppen des Schwarzen Eises. Dies können wir nicht hinnehmen und da wir nun Zeit haben können wir uns um dieses Problem kümmern. So rufe ich alle Trruppenführer und Interessierten Bewohner auf sich am letzten Wochenende des zehnten Monats Im Gasthaus im Versorgungsdorf Kohlingen zu treffen. Wir wollen gemeinsam entscheiden und planen wie wir vorgehen. „

gez. Senator Raistlin Carway

OT-Info ́s:

Worum geht es ?Vor einem knappen Jahr wurde bei einer Expedition zur Anhöhe von Aroth Truppenverbände des Schwarzen Eises gefunden. Scheinbar suchen sie dort etwas. Nun soll ein gemeinsamer Zug gegen das Schwarze Eis geplant werden. Natürliche wird es auch Zeit für andere Gespräche geben.

Teilnahmegebühr:

SC (80 Plätze verfügbar) 95,- €

Zusätzlich bieten wir Kindertickes von 3- 17 Jahren für 45,-€ an.

Kinder unter 3 Jahren sind Kostenlos.

In diesen Preisen ist Vollverpflegung enthalten. Dies bedeutet am Freitag Abendessen, Samstag Frühstück, Nachmittagskaffee & Kuchen, sowie Abendessen und Sonntag nochmal Frühstück.

Solltest du Vegetarier sein oder Lebensmittelunverträglichkeiten haben, möchten wir Dich bitten, uns dies mitzuteilen, damit sich die Küche vor Ort darauf einstellen kann.

Du bist Veganer? Hier möchten wir Dich bitten, dein Essen selbst mit zu bringen. Gerne bereitet die Küche vor Ort Dir dieses zu. Teile uns das aus organisatorischen Gründen bitte ebenfalls mit.

Unterbringung:

Untergebracht werdet Ihr in diversen Mehrbettzimmern innerhalb der Jugendherberge. Bringt hier bitte Euer Bettzeug (Bettbezüge und Laken) mit, keine Schlafsäcke. Ihr könnt beides aber auch vor Ort kostenpflichtig leihen. Gebt uns hier bitte Bescheid, damit wir das an die Herberge weitergeben können. Sollte ihr Wünsche haben, mit wem ihr das Zimmer teilen wollt, so gebt uns bitte rechtzeitig Bescheid. Wir werden versuchen, soweit möglich, alles zu berücksichtigen.

An- und Abreise:

Für eure Anreise könnte ihr gerne ab 14.00 Uhr am Freitag anreisen. Für die Abreise möchten wir euch bitten, bis 11 Uhr am Sonntag die Zimmer besenrein zu verlassen.

Kinder :

Minderjährige Teilnehmer benötigen für die Teilnahme an unserer Veranstaltung eine Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten sowie eine volljährige Aufsichtsperson.

Informationen zu Live Adventure & Mythodea :Bei diesem Con handelt es sich um einen Siedlercon innerhalb Mythodea´s. Mehr Informationen zu Live Adventure und Mythodea findest du unter hier